TERMIN ONLINE BUCHEN

icon-menu
Vitamin C münchen

Vitamin C Hochdosis-Infusion

Vitamin C ist das stärkste Antioxidans und somit ein echter Immun-Booster. Es unterstützt das Immunsystem und hilft bei Allergien, weil es Histamin abbaut.

Vitamin C gilt als wahrer Allrounder und nimmt somit eine besondere Stellung unter den Mikronährstoffen ein. Die Funktionen und Aufgaben reichen vom Kollagenaufbau über eine ausgeprägte Stärkung unseres Immunsystems bis hin zum Schutz von Lipiden, Proteinen und anderen Zellstrukturen vor oxidativer Schädigung.

Bekannt ist vor allem die Funktion als Radikalfänger und wasserlösliches Antioxidans. Liegt im Körper ein Überschuss an freien Radikalen vor, kommt es zum vermehrten Angriff auf Organe, Zellorganellen und DNA. Vitamin C besitzt die Eigenschaft diese Radikale abzufangen und zu neutralisieren.

Auch Immunzellen können von einem solchen radikalischen oder auch oxidativen Angriff betroffen sein. Durch den sinnvollen Einsatz von Vitamin C können Immunzellen geschützt werden und die natürliche Zellfunktion kann erhalten werden.

Anwendungsgebiet – Vitamin-C-Mangel

Die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie wird in naturheilkundlichen Praxen bei Erkrankungen bzw. Beschwerden, die mit einem Mangel an Vitamin C einhergehen, eingesetzt.

Das sind unter anderem:

• akute Infekte und Erkältungskrankheiten
  • verminderte Leistungsfähigkeit und ausgeprägte Müdigkeit
  • chronisch entzündliche Erkrankungen
  • Aufnahmestörungen
  • Operationen
  • oxidativer Stress bei Rauchern
  • Herpes Zoster

Eine Vitamin C Hochdosis-Infusion dauert zwischen 30 und 45 Minuten.

Die Vorteile einer Vitamin-Infusion sind:

• Schnelle Wirkung durch Erreichen eines hohen Wirkstoffspiegels in kurzer Zeit
  • Keine Belastung des Magens durch Umgehung des Magen-Darm-Trakts